AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Stand 01.01.2025, Tatzendienst - mobile Katzenbetreuung Kristin Vogel, 

Gontscharowstraße 44, 04357 Leipzig

 

  1. Diese AGB gelten für alle Verträge und Dienstleistungen die zwischen Tatzendienst - mobile Katzenbetreuung Kristin Vogel (nachfolgend Betreiber genannt) und seinem Vertragspartner (nachfolgend Tierhalter genannt) abgeschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Tierhalters finden keine Anwendung, es sei denn, der Betreiber hat ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt.
  2. Anfragen von Tierhaltern sind unverbindlich und kostenlos. Nach Anfrage unterbreitet der Betreiber dem Tierhalter ein rechtsverbindliches Angebot entsprechend der gewünschten Dienstleistungen. Dieses Angebot kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Die aktuelle Preisliste wird dem Tierhalter ausgehändigt und kann zusätzlich unter www.tatzendienst.de eingesehen werden. Die angegebenen Preise sind Endpreise (inkl. Mehrwertsteuer). Preisabweichungen sind möglich (z. B. höherer Betreuungsaufwand gewünscht). Erteilt der Tierhalter den Auftrag, kommt der Vertrag zustande. Anschließend (vor Betreuung) erfolgt ein kostenloses Vorgespräch zur Betreuung; die entsprechenden Absprachen werden dokumentiert (Vorgespräch zur Betreuung - Checkliste).
  3. Der Betreiber verpflichtet sich, das Tier/die Tiere während der Betreuungszeit gemäß der vereinbarten Leistungen fachgerecht und sorgfältig zu betreuen.
  4. Die Tierhalter stellt für die Betreuungszeit ausreichend Futter, Näpfe, Spielzeug und weiteres Zubehör zur Verfügung (Katzentoilette/n, Streu, Müllbeutel etc.). Dies gilt auch für Medikamente, falls notwendig. Es erfolgt kein Erwerb von Medikamenten durch den Betreiber.
  5. Der Betreiber betritt die Räumlichkeiten des Tierhalters nur ausschließlich zur vertraglich vereinbarten Betreuung des Tieres/der Tiere. Der Betreiber vergewissert sich bei Verlassen des Hauses/der Wohnung, dass die Räumlichkeiten verschlossen sind. Der Betreiber haftet nicht für Schäden am Eigentum des Tierhalters, die nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit durch den Betreiber zurückzuführen sind.
  6. Der Betreiber muss über Verhaltensauffälligkeiten und Krankheiten des Tieres/der Tiere durch den Tierhalter vor Betreuungsbeginn informiert werden. 
  7. Kann der Betreiber aufgrund von Krankheit die Betreuung nicht antreten oder nicht vollständig durchführen, informiert der Betreiber den Tierhalter umgehend. Die Tierhalter benachrichtigt anschließend den angegebenen Notfallkontakt und organisiert die weitere Versorgung. Für die Organisation und Durchführung der weiteren Betreuung durch den Notfallkontakt übernimmt der Betreiber keine Haftung.
  8. Der Tierhalter versichert, dass das Tier/die Tiere zu Betreuungsbeginn frei von Ungeziefer ist/sind und eine Haftpflichtversicherung besteht.
  9. Muss der Tierhalter kurzfristig den Vertrag stornieren, fallen folgende Stornierungsgebühren an und sind dem Betreiber als Entschädigung zu entrichten: bis 30 Tage vor Betreuungsbeginn 25 % des Gesamtpreises, bis 20 Tage vor Betreuungsbeginn 40 % des Gesamtpreises, bis 10 Tage vor Betreuungsbeginn 50 % des Gesamtpreises, bis 2 Tage vor Betreuungsbeginn 80 % des Gesamtpreises, bis 1 Tag vor Betreuungsbeginn oder ohne Absage: 100 % des Gesamtpreises.
  10. Wird vom Widerrufsrecht nicht Gebrauch gemacht oder keine Stornierung vorgenommen, sondern die vereinbarte Leistung nach Vertragsschluss nicht angenommen (z. B. Tierhalter meldet sich nicht mehr beim Betreiber oder händigt Schlüssel nicht aus oder reagiert nicht bei dem Versuch der Kontaktaufnahme) fallen die oben genannten Stornierungsgebühren an. Die gesetzlichen Bestimmungen zum Widerrufsrecht bleiben von den Stornierungsbedingungen unberührt.
  11. Wünscht der Tierhalter eine Verlängerung des Vertrages, ist dies (falls es die zeitlichen Kapazitäten zulassen) möglich.
  12. Der Tierhalter versichert, dass die von ihm gemachten Angaben wahrheitsgemäß sind und Änderungen dem Betreiber unverzüglich mitgeteilt werden.
  13. Personenbezogene Daten sowie Informationen über Wohnverhältnisse werden nicht an Dritte weitergegeben. Personenbezogene Daten werden lediglich intern/durch den Betreiber genutzt. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der DSGVO. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung auf www.tatzendienst.de.
  14. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestimmungen unberührt und wirksam.
  15. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung (OS) bereit: https://www.ec.europa.eu/consumers/odr. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Der Betreiber ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstreitschlichtungsstelle teilzunehmen.
     

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